Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle erstellen .....

Excel-Tabelle erstellen .....
07.12.2003 20:09:50
Kerstin
Hallo,

ich muss eine Funktions-Komponenten-Matrix erstellen. Dabei stehen die Funktionen in der ersten Zeile und die Komponenten in der ersten Spalte.
Die erste Zelle in der ersten Zeile und ersten Spalte muss ich irgendwie so hinkriegen das sie geteilt ist durch ein Strich. Darunter soll dann Komponenten stehen, darüber Funktionen. Wie bekomme ich das hin?

? Quote Werbung Marke Unterhaltung Bildung Promotion
K1 27% 27% 25% 25% 26% 22%
K2 23% 15% 10% 14% 15% 25%
K3 18% 7% 7% 11% 7% 3%
K4 11% 20% 22% 21% 19% 14%
K5 11% 20% 19% 18% 23% 18%
K6 7% 7% 3% 7% 10% 7%
K7 - 4% 14% 4% - 11%
K8 3% - - - - -
Summe 100% 100% 100% 100% 100% 100%

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle erstellen .....
07.12.2003 20:58:18
Marcus Rose
Hallo,

nutze den Zeilenumbruch. mit leerzeichen kannst Du den oberen Teil ganz nach rechts bekommen - den unteren Teil (steht durch drücken von Enter unten) läßt Du links. Dann nimmst du die Linie aus dem Zeichenelement und zihst eine Linie.

Ein Bild konnte ich jetzt leider nicht hinzufügen.


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Anzeige
AW: Excel-Tabelle erstellen .....
08.12.2003 04:40:48
Excel Sheriff
Hi Kerstin ,
nur kurz was zum UZmgang im Forum , ... bedenke bitte dass am anderen Ende Menschen sitzen , die freiwillig auf deine Frage antworten !!!

Da sollte es doch möglich sein , dass du wenigstens ein kleines Bitte & Danke mit in deine Frage setzt, ...

und wenn wir sch. dabei sind , freun sich die Leute die dir den evt. entscheidenden Tipp geben auch wenn du ein kleines Feedback deinerseits abgeben würdest , dann haben auch Andere Teilnehmer aus dem Forum die Möglichkeit aus diesen Beiträgen zu lernen , und vor Allem sehn die Antworter ob du mit ihrem Tipp auch was anfängst .

In diesem Sinne , weiterhin viel Erfolg , ... ist nicht böse gemeint , wäre halt schön wenn ...

Excel Sheriff
Anzeige
AW: Lächerlich
08.12.2003 09:09:12
Kerstin
hallo,

erstmal vielen dank an Markus Rose für den Tipp, es hat funktioniert. Dann noch zu Excel Sheriff. Ich kann mich wohl erst bedanken, wenn ich 1. den Tipp gelesen habe, 2. wenn ich den Tipp ausprobiert habe. Und wenn dies erst heute 1 Tag später passiert, dann brauch ich wohl keinen der mir Sagt, wann ich Danke sagen habe oder nicht. Das was Sie beschreiben ist selbstverständlich, aber man muss wohl keinen vorschreiben wann er was zu machen hat.

Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige