Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seite x von y per Formel

Seite x von y per Formel
08.12.2003 08:13:27
Carsten
Hallo zusammen,

ist es möglich, in einem Tabellenblatt eine Anzeige in der Form "Seite 1 von 2" anzuzeigen?
Ich habe Dateien mit mehreren Blättern. Auf Blatt 1 sind Hyperlinks zu den anderen Blättern. Ich möchte nun, das ab dem zweiten Blatt ersichtlich ist, das wievielte Blatt von allen das jeweils ist(Blatt 1 soll dabei ignoriert werden), also etwa in dieser Form:

=Blatt-Nr&" von"&AnzahlBlätter - 1

Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite x von y per Formel
08.12.2003 08:21:29
Galenzo
Hallo,

z.B. so:
MsgBox ActiveSheet.Index & "/" & Sheets.Count

mfg
AW: Seite x von y per Formel
08.12.2003 08:27:02
Carsten
Hi,

sorry, aber ich brauche das Ganze als Formel...hatte ich auch geschrieben. Dumm nur, wenn man den Text vor dem senden doch noch mal korrigiert :-(

Gruß
Carsten
AW: eigene Funtion schreiben...
08.12.2003 08:34:02
Galenzo
.. dann schreib dir doch 'ne eigene Funktion in ein Standardmodul, so:


Function SeiteVonSeiten() As String
SeiteVonSeiten = ActiveSheet.Index & "/" & Sheets.Count
End Function


Die kannst du dann in deiner Tabelle benützen...

mfg
AW: eigene Funtion schreiben...
08.12.2003 08:39:13
Carsten
Und wie binde ich das dann in die Tabelle ein? EInfach =SeiteVonSeiten bringt eine Fehlermeldung

Gruß
C.
Anzeige
AW: eigene Funktion schreiben...
08.12.2003 08:41:30
Galenzo
Da die Funktion keine Parameter hat mußt du es so schreiben:
=SeiteVonSeiten()

Oder du benützt den Funktions-Assistenten, dort findest du deine Formel dann ganz unten unter "Benutzerdefiniert"

Viel Erfolg!
Super, danke zum ersten (o.T.)
08.12.2003 08:46:24
Carsten

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige