Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Daten in Word übertragen.

Excel Daten in Word übertragen.
08.12.2003 09:19:57
Christian Gies
Würde gerne mit Hilfe von VBA ein Excelblatt auswerten und dann einen Text automatisch in Word erzeugen lassen. Möchte einen Text in Vba vorbereiten und mit den entsprechenden Variablen versehen, die dann aus einem Excelblatt ausgelesen werden. Dieser Text soll dann per Marko in Word übertragen werden. Word kann ich per Makro starten. Ich bekomme es jedoch nicht hin mit dem gleichen Markro in das neue Worddukoment Text einzutragen. Kennt jemand den entsprechenden Befehl? Welche alternative Möglichkeit gibt es?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Daten in Word übertragen.
08.12.2003 09:46:18
Christian Gies
Danke! Nun habe ich zwar ein Dokumet in Word geöffnet, kann aber kein Text hinzufügen. Der Befehl Selection.TypeText Text:="Christian Gies" führt zu keinem Eintrag. Wie bekomm ich nun Text in das Dokument?
AW: Excel Daten in Word übertragen.
08.12.2003 09:50:25
Nike
Hi,

Word ist ein Graus zu programmieren, daher schau dich lieber noch auf der angegebenen Website um, da gibt's noch drei weitere Kapitel zu Excel + Word.

Ansonsten könntest du dir ja mal die Serienbrief Funktion in Word anschaun?

Bye

Nike
Anzeige
AW: Excel Daten in Word übertragen.
08.12.2003 09:53:12
Christian Gies
Habe die Lösung gerade entdeckt. Man muß wdAnw. vor den Befehl schreiben. Also

wdAnw.Selection.TypeText Text:="Christian Gies"

dann gehts. Mal schauen ob ich so weiter komme. Vielen Dank für deine Hilfe!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige