Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mit Daten in eine andere Datei kopieren

Diagramme mit Daten in eine andere Datei kopieren
08.12.2003 11:53:37
Timo Steuerwald
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :-)
Ich möchte mehrere Diagramme inklusive der Quelldaten aus einer Datei in eine andere Datei kopieren (die Daten befinden sich im neuen Dokument in den selben Zellen wie im alten Dokument). Wenn ich es ganz normal über die Zwischenablage kopiere, sieht auch zunächst wunderbar aus. Nun habe ich aber das Problem, daß Excel bei den Diagrammen in den Angaben zur Datenquelle nun auf die alte Datei verweist, ich möchte aber haben, das die Werte in der neuen Datei verwendet werden. Ich könnte zwar überall von Hand die verschiedene Diagramme wieder zurecht biegen, da es sich um etliche Diagramme handelt wollte ich nun nachfragen ob das nicht irgendwie einfacher geht. Schon mal vielen Dank für die Antworten!

MfG,

Timo Steuerwald

PS: Echt tolles Forum hier!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mit Daten in eine andere Datei kopieren
08.12.2003 12:07:48
Karl-Otto Reimann
Hallo Timo
Du müßtest in der neuen Datei Deine Diagramme etwa wie folgt mit VBA ansprechen:

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Data").Range("aF21:af421"), PlotBy _
:=xlColumns

Gruß KO
AW: Diagramme mit Daten in eine andere Datei kopieren
08.12.2003 12:29:09
Timo Steuerwald
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also direkt beim einfügen nicht angeben, das er die Diagramme nicht mit der alten Datei verknüpft?
Müßte auf jedenfall etwas in Richtung VBA Skript machen, ich schätze da gehört ne schöne Schleife noch rum um alle Diagramme durchzulaufen.

MfG,

Timo Steuerwald
AW: Diagramme mit Daten in eine andere Datei kopieren
08.12.2003 12:52:28
Timo Steuerwald
Noch eine Frage: Wie müßte das Skript aussehen, bei dem einfach die alte Datenquelle ausgelesen wird und einfach der Dateiname der alten Datei durch den Namen des Arbeitsblattes in der neuen Datei ersetzt wird. Ich finde leider nur die Funktionen SetSourceData, gibts nicht auch ne Funktion um sich die momentane Datenquelle auszugeben? - Sowas wie GetSourceData?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

MfG,

Timo Steuerwald
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige