Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.txt als Programmcode interpretieren ???

.txt als Programmcode interpretieren ???
08.12.2003 12:40:18
zdena
Hallo zusammen,

ich habe eine Idee, die mir meine Abläufe vereinfachen könnte. Ich weiß nur nicht, ob das technisch möglich ist.

Wenn ich z.B. ein Excel-Sheet öffne soll diese in einer Textdatei einen Programmcode lesen. Ist es möglich .txt als Programmcode zu interpretieren?

Hintergrund: in einer zentralen Text-Datei sind "Anweisungen" abgelegt, die bei Anfragen verschiedener Dokumente/Programme die entsprechend hinterlegte Aktion ausführt.

Kennt Ihr so etwas? Im voraus besten Dank für einen Hinweis.



Schönen Gruß



Zdena:-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .txt als Programmcode interpretieren ???
08.12.2003 13:01:31
Nayus
Hi,
im Prinzip wird sowas z.B. bei Verwendung von INI-Dateien gemacht.
Für eine konkrete Hilfe solltest Du aber auch Dein Problem etwas genauer
schildern (Anforderung, Quellcode...)

Gruß,
Nayus
AW: .txt als Programmcode interpretieren ???
08.12.2003 17:09:09
zdena
Hallo Nayus,

war leider in einer Sitzung und konnte auf Deine "schnelle" Antwort nicht gleich reagieren.

Ich wollte keinen Text einlesen und diesen dann irgendwie darstellen, sondern diesen Text quasi als Programmcode für irgendeine Aktion interpretieren.
Es ist so, als wenn ich aus einem .txt den VBA-Programmcode lese!!!

Ich werde in den nächsten Tagen meine Frage wiederholen :-)

Danke Dir :-)

Gruß


Zdena:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige