Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen - Replace?

Ersetzen - Replace?
08.12.2003 14:06:05
Ilona
Hallo an alle,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem Problem.
Ich erhalte Daten im eine Arbeitsmappe mit dem Tabellenblatt Import.
In Spalte A werden Bereiche ausgegeben, zu welchen die Daten in den weiteren Spalten gehören.
Also in A8 steht z.B. Umsätze in Belegen, in den Zellen B8 bis F20 die dazugehörigen Daten. Dann steht in Zelle A21 Umsätze aus Kassenbelegen Kasse 1 und in den Zellen B21 bis F33 die dazugehörigen Daten, usw.. Die Anzahl der Datensätze kann immer unterschiedlich sein.
Jetzt möchte ich für jeden einzelnen Bereich ein Tabellenblatt anlegen und die Daten dort noch mal ausgeben und es nach dem Bereich benennen. Ich möchte aber nicht den ganzen Text übernehmen, sondern nur einen Teil. Da ich nicht weiß in welcher Zelle genau der Text steht, möchte ich mit einer Variablen arbeiten.
Wenn ich mit der Tabellenfunktion Ersetzen arbeiten möchte, kommt aber immer eine Fehlermeldung Typen unverträglich.


TabName = Worksheets("Import").Cells(LineIndex, 1)

ActiveWorkbook.Sheets.Add After:=ActiveSheet
If Worksheets("Import").Cells(LineIndex, 1) = "Umsätze in Belegen" Then
ActiveSheet.Name = TabName
Else
ActiveSheet.Name = Replace(TabName, 12, 14, "")
End If

Was muss ich anders machen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ilona

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzen - Replace?
08.12.2003 14:21:30
Ilona
Habe Lösung gefunden!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige