Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find

Find
08.12.2003 15:11:55
Franz W.
Hallo Forum,

bin langsam am Verzweifeln, für mich gibt's heute anscheinend nur Stolpersteine:

ich suche einen Wert aus einer Combobox in einem Tabellenbereich mit dem Namen "KdNrn", ein Bereich nur in einer Spalte, und möchte die entsprechende Zelle auswählen:


Private Sub cmbNName_Change()
Dim C As Range
Set C = Range("KdNrn").Find(cmbNName.Value, , , xlWhole)
Range(C).Select
End Sub


Beispiel: cmbNName.Value = 31

Bei " Range(C).Select " kommt die Fehlermeldung: " Keine übereinstimmenden Werte gefunden. " Es kann auch sein dass folgende Meldung kommt: " Die Methode 'Range' für ... ist fehlgeschlagen. "

Bei Überprüfung stellt sich heraus, dass: " C = Nothing ", also nichts gefunden?!? Die Zahl 31 gibt es aber definitiv in diesem Bereich!! Scheint aber nicht gefunden zu werden? Könnt Ihr mir bitte noch mal helfen!!

Vielen Dank schon mal und Grüße
Franz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find
08.12.2003 15:14:22
Nike
Hi,
dann finde mal so:

Set C = Range("KdNrn").Find(clng(cmbNName.Value), , , xlWhole)
um auch nach ner Zahl zu suchen und nicht einem Text,
der einer Zahl "ähnlich" sieht ;-)

Bye

Nike
Leider noch nicht......
08.12.2003 15:22:04
Franz W.
Hi Nike,

leider noch nicht, Meldung wieder " Die Methode 'Range' für ... ist fehlgeschlagen. "

Überprüfung im Lokal-Window ergibt:

cmbNName.Value = 31, Typ: Variant/Double
C = Nothing

Widersprechen sich das "C als Range" und "cmbNName.Value als Variant/Double" ?? Falls ja, wie müsste ich das ändern, bitte.

Grüße
Franz
Anzeige
AW: Leider noch nicht......
08.12.2003 15:32:33
Nike
Hi,
das könnte daran liegen, das nicht gerade das Blatt aktiv ist,
in dem gesucht werden soll.
Also eher worksheets(1).Range("KdNrn").Find(Suchbegriff)
es muß im Tabellenblatt 1 ein Name für nen Zellbereich vergeben sein
in dem dann gesucht wird...

Bye

Nike
AW: Leider noch nicht......
08.12.2003 15:37:05
Franz W.
Hi Nike,

leider nicht, das Blatt ist aktiv. Hab den Verweis aufs Blatt trotzdem mal mit reingeschrieben, ändert aber nichts, selbe Fehlermeldung

Grüße
Franz
AW: Bin weg....
08.12.2003 15:57:17
Nike
Hi,
poste mal die Tabelle/Datei.
Ich bin jetzt leider weg,
aber vielleicht kann sich ein anderer das mal anschaun.

Bye

Nike
Anzeige
AW: Leider noch nicht......
08.12.2003 16:03:45
FCH
Hi,

du hast ein doppeltgemoppektes Range drin:

Range(C)

C.Select müsste es heißen, C ja schon ein Range ist.

Gruß
FCH
AW: Leider noch nicht......
08.12.2003 17:31:43
Franz W.
Hi,

hab ich auch schon gemacht, dann bekomme ich " Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. "


Private Sub cmbNName_Change()
Dim C As Range
Set C = Worksheets("Daten").Range("KdNrn").Find(CLng(cmbNName.Value), , , xlWhole)
C.Select
End Sub


Grüße
Franz
AW: Find
08.12.2003 16:09:27
K.Rola
Hallo,

lass besser diese Sparschreibweise, schreib die benannten Argumente!

Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige