Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis, Kombinationsfeld und #NV Fehler

Sverweis, Kombinationsfeld und #NV Fehler
08.12.2003 19:06:01
Y. Housein
Hallo Leute,

habe fogendes Problem: Ich habe eine Arbeitsblatt bzw. Tabelle mit Kunden, sieht wie folgt aus: Spalte A sind die Kundennummern eingetragen und in Spalte B die Kundennamen. In Arbeitsblatt Rechnung habe ich ein Kombinationsfeld eingefügt, dort habe ich auch die Listenbereiche eingegeben. Mein Problem ist wenn die Kundennummern von 1 - 100 sind dann funktioniert mein sverweis. Hier die Formel: =SVERWEIS(G2;Kunden;6), wenn aber die Kundennummern nicht ab 1 bzw. ab 50 oder ab 100 anfangen, dann bekomme ich den Wert #NV.
Ich habe auch die Formel mit Falsch und wahr probiert, ferner habe ich die Kundennummern Spalte mit Zahl formatiert funktioniert aber immer noch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Y. Housein

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis, Kombinationsfeld und #NV Fehler
08.12.2003 19:11:05
Werner
Hallo Y,

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(G2;Kunden;6));"";SVERWEIS(G2;Kunden;6))

Gruss Werner
AW: Sverweis, Kombinationsfeld und #NV Fehler
08.12.2003 20:19:13
Y. Housein
Hallo Werner,

Danke für dein Tipp - der #NV Fehler ist zwar weg - aber der Wert ist leider nicht da, die Zelle ist leider leer.
AW: Sverweis, Kombinationsfeld und #NV Fehler
08.12.2003 20:24:14
IngoG
Hallo Y. Housein,

mE muß auf jeden Fall der parameter 0 oder Falsch in die Formel, da dieser dafür sorgt, dass Du einen nicht sortierten Bereich Kunden benutzen kannst und er nur genaue übereinstimmungen zurückgibt.
ausserdem bin ich mir nicht sicher, warum du in der 6. spalte von kunden suchst. Ich hatte dich so verstanden, dass der Bereich kunden nur 2 spalten hat.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(G2;Kunden;2;0));"";SVERWEIS(G2;Kunden;2;0))

Sollte das nicht fuktionieren melde dich einfach nochmal

Gruß Ingo
Anzeige
AW: Sverweis, Kombinationsfeld und #NV Fehler
09.12.2003 01:20:34
Y. Housein
Hallo Ingo,

meine Kundentabelle hat folgende Spalten:

A =Kundennr. B=Firmenname: C=Vorname: D=Name: E=Anschrift F=PLZ:
G=Ort: H=Telefonnr. I=Faxnr. J=Mobilnr.
Hier wurde für den Kundentabelle einen Namen vergeben: "Kunden"
Bereich: =Kunden!$A$10:$J$5000

In der Tabelle Rechnung habe ich ein Kombinationsfeld eingefügt: Diese Kombinationsfeld hat folgende Eingabebereich: Kunden!$B$10:$B$100 ; Zellverknüpfung:$G$2

In Tabelle Rechnung:
Spalte D:18 ist Name: ------ E:19 folgende Formel: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS G2;Kunden;2;0));"";SVERWEIS(G2;Kunden;2;0))
Spalte D:19 ist Adresse:
Spalte D:20 ist PLZ usw.

Problem: Wenn in der Kundentabelle die Kundennummer ab 1, 2 , 3 usw. anfängt dann funktioniert die Formel. Fange ich aber mit 2 oder ab 50 funktioniert das leider nicht.

Ferner habe ich versucht die Kundennummern als Zahl bzw. als Text zu formatieren hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe Du hast mein Problem verstanden?

Gruß

Yilmaz
Anzeige
Testdatei hochladen ?
09.12.2003 09:31:35
IngoG
Hallo yilmaz,

am besten erstellst Du eine kleine Testdatei mit dem gleichen aufbau und einigen Datensätzen und stellst sie hier ins forum.

An einem Bsp kann man die sache viel einfacher nachvollziehen

Gruß Ingo
AW: Testdatei hochladen ?
09.12.2003 11:44:30
Y. Housein
Hallo Ingo,

anbei wie gewünscht die TEST Datei: https://www.herber.de/bbs/user/2382.xls
um die Tabellen eröffnen zu können muss auf Tabelle Übersicht auf "Blätter einblenden" klicken und das Passwort: "test" eingeben.

Gruß

Yilmaz
=Index()
09.12.2003 13:40:17
IngoG
Hallo Yilmaz,

die funktion der wahl heißt in deinem Fall index()

also =INDEX(Kunden;$G$2;7) wobei 7 die spalte und $g$2 die Zeile zurückgibt.

Du kannst es ja damit mal versuchen

Gruß Ingo
Anzeige
AW: =Index()
10.12.2003 10:47:02
Y. Housein
Hallo Ingo,

das funktioniert ja - super Leistung - ich Danke Dir - hast mir sehr geholfen.

Gruß Yilmaz
Danke für die Rückmeldung oT
10.12.2003 12:58:52
IngoG
.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige