Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Zelle in Spalte A finden

letzte Zelle in Spalte A finden
08.12.2003 19:30:50
Christian
Hallo an die Experten da draußen....

Ich möchte gerne in einer Tabelle die letzte Zelle in Spalte A finden und in der nächsten Zeile soll dann in Spalte G ein Text eingeschrieben (z.B. Ende)werden.
Toll wäre es, wenn auch die beschriebenen Spalten dabei berücksichtigt werden könnten, denn manchmal gehen die Inhalte bis Spalte K oder noch weiter und der Text "Ende" würde dann ja nicht rechtsbündig stehen .... was kann ich tun?
Also ich glaube, man müsste die letzte Zeile und letzte Spalten finden und dann diese "Schnittzelle" benutzen um den Text "Ende" dort reinzuschreiben .... nur wie ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Zelle in Spalte A finden
08.12.2003 19:40:32
Josef Ehrensberger
Hallo Christian,

z,B. so.


Sub christian()
Dim rng As Range
Dim lngZ As Long
Set rng = ActiveSheet.UsedRange
lngZ = rng.Cells.Count
rng(lngZ).Offset(0, 1) = "Ende"
rng(lngZ).Offset(0, 1).Activate
End Sub


Gruß Sepp
AW: letzte Zelle in Spalte A finden
09.12.2003 09:25:45
Christian
Kurz und schmerzlos .... ich bedanke mich .... ging super, hab noch etwas mit dem offset-Bereich rumgespielt .... es funktioniert .... nochmals Danke !

Gruß
Christian
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige