Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Wert auslesen und wieder einlesen

ComboBox Wert auslesen und wieder einlesen
08.12.2003 20:57:13
Markus
Hallo,

ich habe eine Coimbobox in einer Userform und möchte dne Wert auslesen: Kein Prolem mit Value oder Listindex, dann speichere ich ihn zwischen (in einer Cell) und will ihn wieder einlesen (z.Bsp. nach Start der Mappe), daran verzwfeile ich: Value macht er nicht korrekt, ListIndex ist wirr vom Ergebnis her: Wie macht man das am besten?

Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Wert auslesen und wieder einlesen
08.12.2003 21:57:02
mischa richter
wird der wert beim speichern in einer cell umgewandelt (in zahlen, text, datumsformat oder währung oder sonstwas?)
welchen typ an Wert liest du denn aus; um ihn zwischenzuspeichern?

mischa
AW: ComboBox Wert auslesen und wieder einlesen
09.12.2003 08:04:17
Markus
Hallo Mischa,

ich mache keine Umwandlung und der Wert wird einfach in eine undeklarierte Variable eingelsen.
Die Zelle ist Standard, ich habe es statt der Zelle auch testhalber mit einer Variablen versucht, geht auch nicht.

Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige