Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle als *.txt Datei ?

Excel-Tabelle als *.txt Datei ?
09.12.2003 04:13:55
Mesut
Hallo Excel Freunde,

ich brauche eure Hilfe. Tausend Dank schonmal im Voraus:

Meine unter Excel erstellte Rechnung möchte ich gerne per email an meine Kunden verschicken (meinetwegen auch als Anhang). Ich kann aber logischerweise nicht von allen Kunden erwarten, daß sie MS-Excel installiert haben. Was muß ich tun, daß jeder meine Rechnung problemlos erhalten und öffnen kann?

Als *.txt Datei ist ja gut und schön aber wie geht das? und vor allem die Formate würden dann nicht erhalten bleiben, oder ?????

Ich bin für jede Anregung unendlich dankbar

viele Grüße aus Münster


Mesut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle als *.txt Datei ?
09.12.2003 06:47:01
Hans W. Herber
Hallo Mesut,

wenn es sich um einen festen Kundenkreis handelt, kann man ihm den kostenlosen MS-Excel-Viewer zur Verfügung stellen. Damit können Excel-Dateien angesehen und ausgedruckt aber nicht bearbeitet werden.

Ansonsten empfiehlt sich die Zurverfügungstellung als PDF-Datei.

gruss
Hans W. Herber
AW: Excel-Tabelle als *.txt Datei ?
10.12.2003 03:36:48
Mesut
Hallo Hans,

Vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich habe mich auf deine Empfehlung hin für die PDF-Datei entschieden und habe unter www.netztaucher.com/news/pages/pdf.php herausgefunden, wie es auch kostenlos zu machen ist. Suppa !

Gruß
Mesut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige