Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PasteSpecial und Range-Objekt

PasteSpecial und Range-Objekt
09.12.2003 08:44:05
Andreas
Bei nachffolgendem Code bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004 "Die PasteSpecial-Methode des Range-Objekts konnte nicht ausgeführt werden."

Wie bekomme ich es hin, dass die Formatierungen des einen Blatts auf das andere übertragen werden. Mit Range("A1").Select habe ich es schon versucht anstatt von Cells.Select ... weiß jemand Rat?

KeepFormat = MsgBox("Soll das Originalformat beibehalten werden?", vbYesNo + vbQuestion, "Format beibehalten?")

If KeepFormat = vbYes Then

NewWorkbook = ActiveWorkbook.Name

Workbooks(OldWorkbook).Activate
Cells.Select

Workbooks(NewWorkbook).Activate
Cells.Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End If

Danke!
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PasteSpecial und Range-Objekt
09.12.2003 10:49:06
Michael Brueggemann
Hallo Andreas,

auch wenn Du die Formate uebertragen kannst, so werden Spaltenbreiten und Zeilenhoehen ignoriert.

Der Fehler resultiert ggf. daraus, dass Du im Original Worksheet verbundene Zellen hast.

Ich wuerde das Worksheet in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Sheets("Name des Sheets").Copy) und die Inhalte loeschen (Range("von:bis").ClearContents).Damit hast Du eine saubere Kopie.


CIAO
Michael
AW: PasteSpecial und Range-Objekt
09.12.2003 10:58:45
Andreas
Danke Michael ... manchmal sind die Lösungen einfacher als man denkt ;-)
Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige