Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate aus 3 Spalten farbig markieren

Duplikate aus 3 Spalten farbig markieren
09.12.2003 17:28:46
matthias
Hi,
erstmal muss ich sagen, dass ich von formeln &makros in excel keine ahnung hab.
nun mal meine frage:
ich habe eine tabelle mit 3 Spalten (Name,Vorname,Ort). ich möchte das excel mir die zeilen farbig markiert, wo duplikate vorkommen d.h. wo
zeile[x].name==zeile[y].name & zeile[x].vorname==zeile[y].vorname & zeile[x].ort==zeile[y].ort .

ich hoffe mir kann jemand helfen!

danke schon mal im voraus! matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate aus 3 Spalten farbig markieren
09.12.2003 17:52:41
IngoG
Hallo Matthias,
du gehst folgendermassen vor:
a1:c100 markieren (hier sind deine Daten)

format /bedingte formatierung

Formel ist:

=((ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;$A1)>1)*(ZÄHLENWENN($B$1:$B$100;$B1)>1)*(ZÄHLENWENN($C$1:C$100;$C1)>1))<>0

Format rot wählen

fertig


Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß Ingo

PS eine Rückmeldung wäre nett...
korrektur
09.12.2003 18:08:29
IngoG
Hallo nochmal,

hab nochmal über meine erste Lösung nachgedacht und gesehen, dass sie nicht richtig ist.

also Lösung 2 sollte aber funzen:

=UND(($A1&$B1&$C1<>"");SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$100=$A1)*($B$1:$B$100=$B1)*($C$1:$C$100=$C1))<>1)

schritte ansonsten wie lösung oben...

Gruß Ingo
Anzeige
AW: korrektur
09.12.2003 19:06:11
matthias
Nachdem, die erste Variante irgendwie zu viel farbig markiert, führt die 2. variante gar nicht zu einer markierung!
Vielleicht kannst du nochmal drüber nachdenken. Aber danke schonmal für die Anregung!
AW: korrektur
10.12.2003 10:37:07
IngoG
Hallo Matthias,

bei mir funktioniert diese lösung

Vielleichtstellst Du eine Bsp-Datei ins forum

Gruß Ingo
AW: korrektur
10.12.2003 11:59:42
matthias
Hier hab ich mal eine Bespieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/2406.xls
Wenn ich dann in der nächsten Zeile ein Duplikat eingebe, möchte ich, dass es farbig markiert wird.
AW: korrektur
10.12.2003 12:58:01
IngoG
Hallo Matthias,
Du hast die Formel in anführungszeichen gesetzt, das kann nicht funzen... deshalb
anführungszeichen löschen und es funzt

Gruß Ingo
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige