Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelldarstellung

Zelldarstellung
10.12.2003 07:40:09
Fred
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt einer aktiven Zelle in der gesamtansicht der Tabelle farbig bzw. vergrößert darzustellen? Anzeigen nicht in der Bearbeitungsleiste sondern im Tabellenblatt.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelldarstellung
10.12.2003 07:50:22
Russi
Hallo Fred!

Geht relativ einfach:

1. Füge über die Steuerelement-Symbolleiste ein Bezeichnungsfeld ein
2. Formatiere die Schrift über "Eigenschaften" so groß, wie Du sie haben willst
3. Füge folgenden VBA-Code im VBA-Editor ein:


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Label1.Caption = ActiveCell
End Sub


Jetzt müsste es funzen...

Viele Grüße
Russi
AW: Zelldarstellung
10.12.2003 09:47:28
Fred
Hallo Russi,
danke für die fixe Antwort, aber irgendetwas klappt nicht. Ach ja die Verion ist office 97.Ich habe folgendes geschrieben.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Label1.Caption = ActiveCell
End Sub


Ergebnis ist, dass ein Button mit der Bezeichnung Label 1 gezeigt wird, aber nicht der Zellinhalt der angeklickten Zelle. Was mache ich falsch?

Danke
Anzeige
AW: Zelldarstellung
10.12.2003 09:52:47
Russi
Hallo Fred!

Dumme Frage: Hast Du nach dem Einfügen des Bezeichnungsfeldes auch den Entwurfsmodus wieder ausgeschaltet? (So ein Lineal mit Geodreieck in der Steuerelement-Symbolleiste)

Erst dann wird der Code auch ausgeführt.

Bei mir gehts: https://www.herber.de/bbs/user/2402.xls

Russi
AW: Zelldarstellung
10.12.2003 11:10:58
Fred
Na das hatte ich natürlich nicht.

Nun klappt es, vielen Dank

Fred
AW: Zelldarstellung
10.12.2003 11:21:47
Fred
Ach ja, eine Frage hätte ich doch noch. Kann ich diese Schaltfläche(Lupe) so einstellen, dass sie sich immer genau über der marierten Zelle befindet?

Danke
Anzeige
AW: Zelldarstellung / NOCH OFFEN
10.12.2003 11:28:42
Russi
Hallo!

Das geht sicherlich, aber ich weiß nicht wie. Sorry....

Russi
AW: Zelldarstellung
10.12.2003 11:29:12
Fred
Noch ein Nachbrenner,

wenn es denn geht, dass die Schaltfläche immer über der aktiven Zelle ist, dann wäre es super wenn direkt bei der Eingabe auch die vergrößerte Darstellung zu sehen ist. Jetzt ist es so, dass das Feld bei der Eingabe leer ist und ich dann nuch mal die Zelle ancklicken muß. Dies wäre dann ne echte Lupenfunktion.

Nochmals danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige