Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme automatisch extrahieren

Diagramme automatisch extrahieren
10.12.2003 08:54:36
Thomas
Hallo,
Kann man alle Diagramme in einem Tabellenblatt automatisiert extrahieren/kopieren/wie-auch-immer und als Bilder abspeichern?

Danke,
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme automatisch extrahieren
10.12.2003 09:01:18
ChrisL
Hi Thomas

Dim cht As Chart

Set cht = Charts.Add

cht.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range("A1:C3"), PlotBy:=xlRows
cht.Export "test.gif"


Gruss
Chris
AW: Diagramme automatisch extrahieren
10.12.2003 09:21:06
Thomas
Hallo Chris,
vielen Dank, er macht was - aber was?? Ich habe mich sicher nicht genau genug ausgedrückt:
Ich habe insgesamt 4 Diagramme, die ich alle verschieden benennen muss (102_tube, 102_fin, 102_condenser, 102_performance). Diese Diagramme werden dann gemeinsam in ein Verzeichnis abgespeichert. Ich brauche also für jedes Bild einen "Speichern als"-Dialog. Aber ich muss natürlich auch wissen, welches der Diagramme er mir gerade anbietet...

Ist das zu machen?

Vielen Dank und Gruss
Thomas
Anzeige
Sorry, noch ein Zusatz...
10.12.2003 09:27:26
Thomas
Diese Diagramme bestehen bereits, sie können nicht neu erzeugt werden, sie müssen von dem Blatt eben extrahiert werden...

Ist sicher was für Nussknacker, oder?

Danke,
Thomas
AW: Sorry, noch ein Zusatz...
10.12.2003 11:11:27
Thomas
Danke für den Tip, aber das klappt gar nicht. Meine VB-Kantnisse sind allerdings auch beshränkt, ich kann die Fehler nicht erkennen.

Gruss
Thomas
AW: Sorry, noch ein Zusatz...
10.12.2003 11:38:38
ChrisL
Hast du das Diagramm auf einem separaten Blatt oder innerhalb einer Tabelle eingebettet?

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Sorry, noch ein Zusatz...
10.12.2003 12:36:20
Thomas
Innerhalb einer Tabelle sind insgesamt 4 Diagramme eingebettet.

Gruss
Thomas
AW: Sorry, noch ein Zusatz...
10.12.2003 13:39:47
ChrisL
In der Tabelle funktioniert es so...

Sheets("Tabelle1").ChartObjects(1).Chart.Export _
FileName:="c:\test\Diagramm.gif", _
FilterName:="GIF"

Gruss
Chris

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige