Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname in Zelle /Formel klappt bei mir nicht

Tabellenname in Zelle /Formel klappt bei mir nicht
10.12.2003 11:10:16
Zani
Hallo!

Ich möchte gerne den Namen des Tabellenblattes in eine Zelle einfügen. Dafür habe ich im Archiv folgende Formel gefunden:

=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)

Wird unter Dateiname z.B. 'Test.xls' verstanden oder nur 'Test'? Und muss immer A1 da stehen??
Habe die Formel in meiner gespeicherten Datei eingefügt, bekomme aber nur die Fehlermeldung #Wert!

Kann mir jemand die Formel erklären oder hat eine Idee, wo ich etwas falsch gemacht haben könnte??

Zani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Datei muß gespeichert sein !
10.12.2003 11:14:34
WF
AW: Tabellenname in Zelle /Formel klappt bei mir nicht
10.12.2003 11:14:48
Carsten
Hallo Zani,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du "Dateiname" durch den Namen Deiner Datei ersetzt. Das ist unnötig. Setz die Formel wie sie ist in eine Zelle, dann sollte es klappen.

Gruß
Carsten
AW: Tabellenname in Zelle /Formel klappt bei mir nicht
10.12.2003 11:18:07
Zani
Bingo - das war's!!

Ich habe 'dateiname' tatsächlich als Platzhalter gesehen und ohne ersetzen klappt es auch.

Danke, Zani.
AW: speichern
10.12.2003 11:15:36
Galenzo
Hallo,
sollte so klappen - unter EINER Vorraussetzung:
Du mußt die Datei SPEICHERN!

mfg
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige