Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn-abfrage!

wenn-abfrage!
10.12.2003 14:07:17
miro
hallo forum,

wenn in zelle a2 der wert 1 steht soll e13 gleich d13 sein, bis dahin ist das kein problem. nur wenn der wert ungleich 1 ist, soll der wert der zelle e13 frei gewählt werden können. weiss jemand die passende formel dazu?

vielen dank

miro

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn-abfrage! - Das geht so nicht...
10.12.2003 14:10:40
Boris
Hi Miro,

du kannst nicht in ein und der selben Zelle eine Formel stehen haben und sie gleichzeitig manuell beschreiben.
Entweder wird der frei wählbare Wert in eine 3. Zelle eingetragen - z.B. A3. Dann Formel in E13:
=WENN(A2=1;D13;A3)

Alternativ ginge es nur mit VBA und dem Worksheet-Change-Ereignis (sofern die 1 in A2 manuell eingetragen wird).

Grüße Boris
AW: wenn-abfrage! - Das geht so nicht...
10.12.2003 14:14:11
miro
ok boris, vielen dank, ist ja eigentlich logisch, dass es nicht geht. werde mir was anderes einfallen lassen.

gruß

miro
AW: wenn-abfrage!
10.12.2003 14:15:12
ChrisL
Hi Miro


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$2" Then
ActiveSheet.Unprotect
If Range("A2") = "1" Then
Range("E13") = Range("D13")
Range("E13").Locked = True
Else
Range("E13") = ""
Range("E13").Locked = False
End If
ActiveSheet.Protect
End If
End Sub


Alt + F11, links Doppelklick auf Tabelle, Code einfügen.

Gruss
Chris
Anzeige
AW: wenn-abfrage!
10.12.2003 14:45:05
miro
hallo chris,

danke für die antwort, habe den code eingefügt, klappt aber noch nicht!

miro
AW: wenn-abfrage!
10.12.2003 14:52:13
miro
hallo chris,
hat doch geklappt, hatte mich in der zelle vertan, jetzt gibts aber das problem, dass ich den wert in a2 nur einmal ändern kann, danach muss ich den blattschutz aufheben um ihn erneut ändern zu können, woran könnte das liegen?

miro
AW: wenn-abfrage!
10.12.2003 14:54:30
ChrisL
Hi Miro

Rechte Maustaste, Zelle formatieren, Schutz, Hacken bei Gesperrt entfernen.

Gruss
Chris
danke schön! o.T
10.12.2003 14:57:03
miro
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige