Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox_AfterUpdate <-> Combobox_Exit

Combobox_AfterUpdate <-> Combobox_Exit
10.12.2003 20:14:22
Franz W.
Hallo Fachleute,

ich versuche grad zu verstehen und stolpere über die gebotenen Möglichkeiten. Es geht um eine Combobox in einer UF:

Worin liegt bitte der Unterschied zwischen Combobox_AfterUpdate und Combobox_Exit ?? Was ist jeweils zu beachten?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox_AfterUpdate <-> Combobox_Exit
10.12.2003 21:19:53
xXx
Hallo Franz,
aus der Hilfe:

AfterUpdate-Ereignis
Tritt ein, nachdem Daten in einem Steuerelement über die Benutzeroberfläche geändert wurden.

Enter-, Exit-Ereignisse
Das Enter-Ereignis tritt ein, bevor ein Steuerelement den Fokus von einem anderen Steuerelement im gleichen Formular erhält. Das Exit-Ereignis tritt ein, unmittelbar bevor der Fokus von einem Steuerelement auf ein anderes Steuerelement im gleichen Formular wechselt.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
Ah, verstehe, glaub ich...
10.12.2003 21:30:01
Franz W
Hallo Udo,

vielen Dank, Du hast recht, mit dem Comboboxen hab ich echte Schwierigkeiten. (schreibe leider grade schon wieder eine Frage dazu, da passiert war total Neues für mich. Poste ich aber extra, will ich nicht Dir hier allein aufbürden, vielleicht sehen wir uns ja gleich wieder?!?)

Zum Thema und zu meiner Überprüfung: Das After_Update-Ereignis tritt ein, wenn die Box NACH EINER ÄNDERUNG verlassen wird, und zwar nicht wegen des Verlassen, sondern wegen des Änderns. Und das Exit-Ereignis tritt ein, wenn die Box verlassen wird, auch wenn nichts geändert wurde?!? Seh ich das richtig so??

Vielen Dank und herzliche Grüße
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige