Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel kundendatenbank

excel kundendatenbank
11.12.2003 09:10:34
steffen
hallo

ich habe folgendes vorhaben: ich möchte mit excel eine kleine kunden-datenbank erstellen. nur weiß ich leider nicht wie sowas geht, bzw wie ich anfangen soll!!!
wenn ich die excel tabelle starte, soll eine abfrage kommen, wie zb neuen kunden anlegen oder angelegten kunden bearbeiten bzw notizen hinzufügen. zu dem kunden sollen folgende infos eingegeben werden:

herr/frau
name
vorname
straße
plz
ort
geb-datum
telefnr

vorgestellt habe ich mir, daß zu jedem kunden ein eigenes blatt zur ferfügung steht. später soll dann das programm auf 2 rechnern laufen und somit soll das programm auch die indormationen untereinander austauschen können, also vervollständigen und aktualisieren

danke für eure hilfe

gruß steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel kundendatenbank
11.12.2003 09:17:33
nervöser zeigefinger
hast du einen nervösen zeigefinger, ... oder ist es bei dir standard 2 mal auf den knopf zu drücken um deinen beitrag zu veröffentlichen?? :)
AW: excel kundendatenbank
11.12.2003 09:29:38
steffen
ups, sorry das lag an meiner dollen 56k verbindung, ich dachte er hätte es nicht gesendet aber dann wars 2mal
sieht für nen Fall nach Access aus..
11.12.2003 09:34:41
Markus H.
.. ich denk wenn du das in excel umsetzen willst brauchst du sehr gute kenntnisse in VBA..

meiner meinung nach wäre Access hier besser geeignet!

MfG

Markus
AW: excel kundendatenbank
11.12.2003 09:38:33
Matthias Schneider
Hallo Steffen,
ich habe gerade so etwas ähnliches für jemandem in diesem Forum hochgeladen
und zwar
https://www.herber.de/bbs/user/2414.xls
diese Exceldatei kann man auch als Kundendatei verwenden.

Gruß Matthias
Anzeige
AW: excel kundendatenbank
11.12.2003 10:03:03
Matthias Schneider
Hallo steffen,

ich hatte übersehen, dass Du einen Eingabemaske haben wolltest,
hier die überarbeitete Datei
https://www.herber.de/bbs/user/2415.xls


Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige