Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Positionsrahmen

Positionsrahmen
11.12.2003 10:26:06
pa
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, wahrscheinlich ein bisschen aussergewönlich:

Von einem Visual Basic Programm steuere ich eine Excel Datei an. Der Benutzer kann in dieser Datei nichts verändern, weil sie geschützt ist. Mit Hilfe von zwei Makros kommt er zur Grafik oder zurück.
Ich möchte jetzt aber, dass man auch nicht mit den Pfeiltasten oder der Maus den Positionsrahmen (Cursor) irgendwo setzen kann. Entweder sollte der Rahmen weiss sein oder noch besser überhaupt nicht sichtbar.
Das Ziel wäre, dass nur der Finger erscheint, wenn man mit der Maus zu den zwei Befehlsschaltflächen geht.
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruss pa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Positionsrahmen - EnableSelection
11.12.2003 10:35:46
Boris
Hi Pa (?!?),

für jedes Tabellenblatt findest du im Eigenschaftenfenster "EnableSelection". Stell diese auf "XlNoSelection".

Grüße Boris
AW: Positionsrahmen - EnableSelection
11.12.2003 14:04:26
pa
Hallo Boris

Vielen Dank für deinen Tip, es funktioniert.

Wie kann ich das nun bei Diagrammen anwenden, welche ich mit "charts" anspreche?

Ich hoffe du kannst mir noch einmal helfen.

Gruss pa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige