Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte aus Excel in Word einfügen

Inhalte aus Excel in Word einfügen
11.12.2003 15:03:00
Stefan
Hi zusammen,

wahrscheinlich ist es unglaublich billig, aber ich versuche schon ewig vergeblich, Daten aus meiner Excel Tabelle in ein Word Dokument einzufügen.

Einige Zellen enthalten längeren Text, der in ein Word Dokument geschrieben werden soll.

Leider hab ich noch nicht den passenden Befehl dazu gefunden, zwar kann ich Word Dokumente aus meinem Excel-VBA wunderbar öffnen und ansprechen, allerdings krieg ich es noch nicht einmal hin einfach "Hallo" in mein Dokument zu schreiben.

Ein Befehl, der aus einer String-Variablen den Text in das Word-Dokument einfügt, so als wäre er vom Anwender eingegeben worden, wäre was wirklich feines.

Schonmal vielen Dank,

Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tom 10.12.2003 11:50:49 (oT)
11.12.2003 15:19:31
Karl-Otto Reimann
Habs schon!
11.12.2003 15:23:50
Stefan
Alles geklärt, habs rausgefunden.

Gruß,

Stefan


Dim appWD As Word.Application

Set appWD = CreateObject("Word.Application.8")
appWD.Documents.Add
appWD.ActiveDocument.Paragraphs.Add
Word.Selection.InsertAfter ("Testtext")
appWD.Visible = True

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige