Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundtext überschreiben

Hintergrundtext überschreiben
11.12.2003 16:09:07
Baabuu
Hi ihr Bastler,

habe gerade diese Seite entdeckt, da ich was in Excel machen will und es nicht hinbekommen.
Folgendes möchte ich machen:
Eine Schrift über WordArt einfügen (das kriege ich auch hin) und das so gestalten, dass ich da dann auch was drüber schreiben kann. Im Moment ist es so, dass die Zellen hinter der Schrift verschwinden und nicht sichtbar sind.

Also, ich habe einen Text auf dem Blatt, und schreibe was in die Zellen und das soll man dann auch sehen. Praktisch auf das WordArt den Text in den Zeilen drauf schreiben.
Ich hoffe, ich versteht was ich meine, ansonsten versuche ich es anders zu erklären.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wäre echt klasse!!!!

Viele Grüße
Baabuu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundtext überschreiben
11.12.2003 16:22:54
Karl-Otto Reimann
Hallo Baabuu
Dein Objekt anklicken/Rechtsklick/WordArt formatieren/Häkchen halbtransparent.
mfG KO
AW: Hintergrundtext überschreiben
11.12.2003 18:26:20
Baabuu
Hallo KO,
vielen Dank für Deine Antowrt. Aber leider ist es immer noch nicht so. Das was ich in den Zellen schreibe, verschwindet hinter dem WordArt-Text. Oder mache ich irgendwas falsch. Habe es so gemacht wie du geschrieben hast.
Vielen Dank für eine neue Info.

Gruß
Baabuu
AW: Hintergrundtext überschreiben
11.12.2003 22:39:36
PeterW
Hallo Baabuu (??),

das geht über einen Umweg. Erstelle auf einem leeren Tabellenblatt deine Grafik. Erstelle auf einem anderen Blatt deine Tabelle. Markiere die Tabelle, wechsele zum Blatt mit der Grafik, klicke bei gedrückter Umschalttaste Bearbeiten an - verknüpftes Bild einfügen. Die Bearbeitung findet im Blatt mit der Tabelle statt, für den Ausdruck benutzt du das Blatt mit der Grafik.

Gruß
Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige