Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xy Diagramm

xy Diagramm
11.12.2003 16:14:39
Ernst Wagner
hallo excel freaks

(vorbemerkung: ich habe m$ office X für apple mac os x)

ich möchte ein Streckenprofil zeichnen, das auf der x achse die ortschaften proportional einzeichnet und beschriftet und auf der y-achse die jeweilige höhe über meer angibt. ich schaff's nicht! mein wunsch waere, das auch noch 3d zu haben.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xy Diagramm
12.12.2003 06:09:03
Ernst Wagner
hallo dieter, nein, so hab ich das nicht gemeint. lass das 3d mal weg. auf der x achse ist es möglich, die distanzen proportional zu haben, es gelingt in einem xy diagramm auch, die dazugehörige höhe zeichnen zu lassen, die werte sind auf der y achse ablesbar. was ich moechte, ist: die ortschaften sollen am richtigen ort auf der x achse angeschrieben sein. notfalls koennen sie es auch bei den datenpunkten im diagramm sein.
bei einem 'normalen' diagramm (zb fläche), geht das. da stimmen aber dann die entfernungen nicht!

vielleicht hast du nochmals eine idee?

danke, ernst
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige