Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ende unten Befehl

Ende unten Befehl
11.12.2003 17:05:09
G. Blumhagen
Hallo zusammen, ich kenne folgenden Befehl:

Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select

Wie kann ich diesen Befehl 2 mal hintereinander ausführen lassen? Zweck ist variable Bereiche zu markieren, das heisst mit dem End down Befehl markiere ich z.B. drei Zeilen, mit Einträgen, dann möchte ich z.B noch die nächsten Leerzeilen bis zu dem nächsten Eintrag mit markieren, und wieder eine Zelle hoch gehen.

Wer kann mir da helfen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ende unten Befehl
11.12.2003 17:14:35
Willie
Was macht du den vor her hast du Zellen markiert?
mit
ActiveSheet.UsedRange.Select ?

Verstehe leider nicht ganz was du erreichen willst!
Gruß
Willie
AW: Ende unten Befehl
11.12.2003 17:20:49
Gunter
Ich markiere eine Zelle, in der der Name des Lieferanten steht. in den folgenden Zeilen sind Strasse und Ort eingetragen.Diese Information wird mit dem Ersten End down Befehl markiert. Nun möchte ich aber noch die nachfolgenden Leerzellen bis zu dem nächsten Lieferante markieren.
AW: Ende unten Befehl
11.12.2003 17:44:03
Willie
versuchs mal so!


Sub runter()
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.End(xlDown).Offset(1, 0).Activate
End Sub


Gruß
Willie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige