Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien öffnen

Dateien öffnen
12.12.2003 08:40:18
marla
Einen Guten Morgen wünsch ich!

Ich möchte übers VBA verschiedene Dateien öffnen, wobei diese Dateien allerdings nicht zwangsweise Excel-Dateien sind. Ich habs mit workbooks.open geschrieben, da macht er mir die aber alle im Excel auf. Wie funktioniert es, dass er mir die Dateien im richtigen Programm aufmacht?

Lg marla

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien öffnen
12.12.2003 08:54:31
georg wurm
guten morgen!

das kommt jetzt nicht aus meinen excel workarounds, sondern aus der access ecke. ich mach sowas immer über den explorer. der weiss dann schon die assoziierte applikation:

filerun = Shell("explorer.exe " & Sujet_Pic_Path, vbMinimizedNoFocus)

also shell auf und dann den explorer mit der zu öffnenden datei als argument starten (in diesem fall öffne ich ein bild. du kannst natürlich auch über die extension der datei das richtige programm starten.

hth & TGIF

georg
funktioniert einwandfrei, vielen Dank!!!! o.T.
12.12.2003 09:07:17
marla
asdf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige