Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte verteilen

Werte verteilen
12.12.2003 11:02:27
Christoph Pinzl
Liebe Listenleser,
möchte gerne folgendes lösen:
Habe eine Spalte mit Werten folgender Art:
Äpfel & Birnen
Birnen
Orangen & Äpfel
(...)
Möchte nun gerne daraus eine Spalte/Tabelle haben mit:
Äpfel
Birnen
Orangen
Also: Alles, was alleine steht oder mit "&" getrennt ist, soll ein separater Wert sein, der in der neuen Listen einmal auftaucht. Geordnet müsste die Liste nicht sein.
Vielen Dank schon mal.
Grüße von
Christoph Pinzl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte verteilen
12.12.2003 11:38:17
Karl-Otto Reimann
Hallo Christopf
in B1 steht:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-(SUCHEN("&";A1)))
mfG KO
AW: Werte verteilen
12.12.2003 12:19:51
Christoph Pinzl
Vielen Dank, aber das haut nicht so richtig hin. Den ersten Wert findet er ja dann nicht (in meinem Beispiel gibts dann keine Orangen) und wo nur ein Wert steht und kein "&", gibts eine Fehlermeldung.
AW: Werte verteilen
12.12.2003 13:19:34
Karl-Otto Reimann
Dann solltest du alle Zellen markieren, danach
Daten/Text in Spalten/getrennt/Andere ("&")/Fertig stellen
AW: Werte verteilen
12.12.2003 14:31:08
Christoph Pinzl
Nochmals danke, aber da habe ich dann eben auch eine Menge gleicher und ungleicher Werte in zwei oder mehr Spalten. Bei einer Handvoll Werten kann man das dann noch schnell überblicken, bei mehreren hundert Werten wirds schwierig. Was ich brauche, ist ein Überblick über alle Werte, die es in der Originalliste gibt (und die bisweilen durch "&" getrennt sein können), egal wie oft sie auftauchen.
Ich denke, da müsste wohl eine GROUP BY-Funktion mit rein oder ähnliches, nur wie gehts, das ist die Frage?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige