Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch eine Passwortfrage...

Noch eine Passwortfrage...
12.12.2003 11:20:53
Michel
Hallo nochmal,
mit einem Hexeditor kann man das Passwort eines VB-Projekts "entfernen".
Dazu sucht man bestimmte Hexzeichen im Editor und ändert diese um.
Habe gehört, dass man mehrere solcher signifikanten Hexzeichen einbauen kann, so dass jmd der das Projekt knacken will nicht genau weiß wo er nun ein Hexzeichen ändern muß.
wie kann man solche ähnlichen Zeichen einbauen bei XL-Dateien?
mfg
Michel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Noch eine Passwortfrage...
12.12.2003 11:30:07
Michael Scheffler
Hä? Das ist doch eine Binärdatei, die immer gleich aufgebaut ist. Der "Jemand" findet das also mit seinem Hexeditor. Wenn Du das an eine andere Stelle schreiben würdest, kann Excel die Datei nicht meht öffnen.
Jein,
12.12.2003 11:39:39
Michel
Habe mal was im WWW gelesen, dass diese Binärdatei (vermtl. vom Softwarehersteller) mehrere dieser Passwortstellen im Hexeditor einbauen vond denen alle bis auf eine "Fake"-Stellen sind. Kann man so was nicht selbst einbauen?

Der Passwortremover beseitigt z.B. nicht das Passwort, wenn es Sonderzeichen enthält.
Mit einem Hexedit kriegt man das allerdings hin.
Deshalb meine Frage.
Anzeige
AW: Jein,
12.12.2003 12:45:31
Michael Scheffler
Hi,

Du verstehst mich nicht: Excel hat ein definiertes Format und das definierst nicht Du, sondern Bill. Es gibt eines Stelle, wo Excel sein PW ablegt. Das kannst Du finden und löschen, aber eben die Stelle nicht umdefinieren.

Gruß

Micha
Ok, verstanden THX o.T.
12.12.2003 13:21:29
michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige