Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonerzeichen in Word entfernen

Sonerzeichen in Word entfernen
12.12.2003 12:39:00
Andre Maus
Hallo,

wie kann ich in einem Word Dokumet mittels VBA alle Sonderzeichen entfernen?
Als Sonderzeichen definiere ich nun mal alle nicht standard-Zeichen, also alle Zeichen die in HTML nicht darstellbar sind.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Herbers EXCEL-Forum!!!!
12.12.2003 12:41:04
suchen - ersetzen (o.T.)
12.12.2003 12:42:10
soendi
AW: Sonerzeichen in Word entfernen
12.12.2003 13:01:07
suchen und ersetzen nicht so einfach
mit suchen und ersetzen geht es nicht, da "alle" unterschiedlichen Sonderzeichen rausgelöscht werden sollen. z.Bsp. Symbole etc.
AW: Sonerzeichen in Word entfernen
12.12.2003 14:08:04
Bernd Kiehl
Hallo Andre,

"suchen und ersetzen" geht schon. Um Sonderzeichen zu ersetzen musst du die ASCII-Tabelle hinzunehmen.
Beispiel du wilst das Prozentzeichen durch das Promillezeichen ersetzen, dann must du in der Suchzeile "ersetzen" folgendes eingeben: Bei gedückter ALT-Taste über Nummernblock "0137" eintippen und schon erscheint das Promillezeichen. In der ASCII-Tabelle kannst du für jedes Sonderzeichen den vierstelligen Code ablesen.

Ich hoffe, meine Darstellung hilft dir?!

Gruss Bernd
Anzeige
AW: Sonerzeichen in Word entfernen
12.12.2003 14:54:55
soendi
na, andre...

machs halt händisch :-) und ausserdem... word sucks! :)

soendi

124 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige