Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Einträge vba

Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 13:18:34
Steffen
Hallo,

ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der ca. 200 Einträge sind. Es kommen ca. 10 verschiedene Einträge vor, d.h. einige Einträge sind doppelt. Nun möchte ich die Anzahl der verschiedenen Einträge zählen, die Anzahl in einer variablen speichern sowie die Einträge zur Kontrolle kopieren und in einer anderen tabelle einfügen, um eine Übersicht über die verschiedenen Einträge zu bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße

Steffen

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 13:29:53
ChrisL
Hi Steffen

Da du die Einträge sowieso nochmals gelistet willst, würde ich den Spezialfilter "ohne Duplikate" verwenden. Anschliessend mit WorksheetFunction.CountA() die Anzahl bestimmen.

Gruss
Chris
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 13:50:03
Steffen
Hallo,

leider komme ich damit nicht so ganz zurecht. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Einen Eintrag zeigt er zweimal an.


Gruß

Sven
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 14:04:28
ChrisL
Hi Sven

Aber prinzipiell würde der Spezialfilter funktionieren? Kann es sein, dass der Eintrag der doppelt ist vielleicht nicht absolut identisch ist... z.B. ein Leerschlag zusätzlich oder so? Ansonsten mal Datei in den Anhang stellen, denn eigentlich müsste der Spezialfilter schon funktionieren.

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 14:19:17
Steffen
Hallo,

an und für sich funktioniert er schon. Vielen Dnak erstmal für die HIlfe. Ich werde mal selbst ein wenig dran herum basteln. Dabei lern ich vermutlich eh am meisten.

Vielen Dank.

Wenn ich es dann nciht hinbekomme, meld ichmich nochmal
Gruß
Steffen
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 14:30:55
Steffen
Hallo,

ich denke, ich weiß, warum es nicht geht. Ist zumindest die einzige logische Lösung für mich. Ich habe zwei Spalten weiter in jeder Zeile noch einen Bezeichner stehen. Wenn vorne zwei mal der gleiche Begrifft steht und hintern jeweils ein anderer Bezeichner wird der Begriff 2 mal angegeben.


Kann das sein?

Gruß

Steffen
Anzeige
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 14:38:43
ChrisL
Hi Steffen

Kann schon sein... aber willst du denn dass die zweite Spalte ebenfalls einbezogen wird? Ansonsten markiere einfach nur die eine Spalte bevor du den Spezialfilter anwendest.

Gruss
Chris
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 14:44:36
Steffen
Hallo,

die zweite Spalte soll nicht mit einbezogen werden. Selbst wenn ich die Liste vorher markiere macht er das nciht. Ist dann immer noch doppelt.

Gruß

Steffen
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 14:48:19
ChrisL
...dann liegts an was anderem, eben z.B. Leerzeichen

Gruss
Chris
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 14:50:11
Steffen
Hallo,

leider auch nciht, habe einen eintrag geschrieben und den anderen per Copy and paste eingetragen. Die sollten also gleich sein.

Gruß
Steffen
Anzeige
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 15:00:14
ChrisL
Hi Steffen

Nun ist es halt schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Ohne die Datei zu sehen fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

Gruss
Chris
AW: Anzahl der Einträge vba
12.12.2003 15:46:58
ChrisL
Hi Steffen

Gehe davon aus, dass es um die Spalte Gruppe geht.

Du musst darauf achten, dass du den Titel (Zeile 1) miteinbeziehst. Wenn du erst in Zeile 2 beginnst, wird TV Fussball als Titelzeile angesehen und somit entsteht der Doppeleintrag.

Gruss
Chris
Anzeige
Vielen Dank.
12.12.2003 16:50:27
Steffen
Dummer Fehler.

Danke


Gruß

Steffen

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige