Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Vergleich

Tabellen Vergleich
13.12.2003 09:54:11
Cris
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, welches folgende ist:

Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen unterschiedlichen Lieferanten, die immer wieder unterschiedlich oft geliefert haben (Jeder hat eine eigene Lieferer Nummer.)
Diese Lieferanten haben für unterschiedliche Beträge geliefert.
Mein Boss möchte, dass ich für jeden Lieferanten einen Mittelwert seines Lieferwertes bilde und ihm dann sage, wer über einen bestimmten Wert geliefert hat.

Das Problem liegt darin, dass eben ein Lieferer 5 mal, ein anderer 10 mal geliefert hat und ich bei jedem Lieferer alles einzeln markieren und berechnen müßte. Das macht bei ungefähr 200 Lieferanten einen riesen Aufwand!

Wie kann ich sowas machen, dass er mir sagt: Lieferer Nummer 1015 hat 5 mal geliefert, insgesamt zu dem Betrag und dies ist der duchschnittliche Lieferwert???

Bitte helft mir!

Vielen Dank

Cris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Vergleich
13.12.2003 10:03:45
th.heinrich
hallo Cris,

2 moeglichkeiten,

1) DATEN-FILTER AUTOFILTER mit TEILERGEBNIS

2) PIVOT TABELLE

gruss thomas
AW: Tabellen Vergleich
13.12.2003 10:05:29
andreas e
hallo cris,
hier ein ansatz
gute idee :-) ot.
13.12.2003 10:12:17
th.heinrich
.
AW: Tabellen Vergleich
13.12.2003 11:08:24
Cris
Vielen, vielen Dank Andreas,

genau das habe ich gesucht! Es hat auch super funktioniert.

Danke :-)

Cris
danke für die rückmeldung (oT)
13.12.2003 11:15:40
andreas e

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige