Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mussfelder

Mussfelder
14.12.2003 12:00:49
Michael
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das ich angeben kann, das in gewissen Zellen eine Eingabe erfolgen muss. Geschiet dies nicht, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Vielen Dank.

Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mussfelder
14.12.2003 12:22:14
PeterW
Hallo Michael,

deine Frage ist etwas allgemein gehalten. Meinst du mit "in gewisse Zellen" die Zellen eines Datensatzes oder allgemein in der Tabelle. Wann soll die Prüfung durchgeführt werden?

Der konsequenteste Weg zur Erzwingung aller Eingaben in einem Datensatz dürfte ein Userform sein.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Mussfelder
14.12.2003 12:31:43
Michael
hier mal eine genauere beschreibung!

Habe ein Tabelle, welche sich dynamisch aufbaut und mit Werten aufgefüllt. Nun soll überprüft, ob die Felder Daten enthalten. Ist das feld leer soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden. Da die Länge der Tabele dynamisch ist bleiben in manchen Fällen die lezten Zellen leer. Hierbei soll keine Fehlermeldung ausgegeben werden.

Die Überprüfung soll durchgeführt werden, bevor die Daten gesendet werden.
gelöst habe ich es momentan mit einer Summierung der Tabelle. Ist die Summe ungleich "" dann werden die Daten gesenedet. Fungiert aber noch nicht einwandfrei.

vielen Dank

Michael
Anzeige
AW: Mussfelder
14.12.2003 12:38:34
PeterW
Hallo Michael,

du kennst deine Tabelle - jeder Leser deiner Frage leider nicht. ;-)

Also wie werden die Werte eingegeben, per Hand, Makro oder Verknüpfung. Mit Summierung der Tabelle meinst du Summierung der Zeile? Würde da als Zusatzbedingung nicht Anzahl2 ungleich 0 ausreichen? Wie wird gesendet? Vielleicht trägt eine Beispieldatei zum Verständnis bei, die du auf den Server stellen könntest.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige