Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischen Range Bereich

Dynamischen Range Bereich
15.12.2003 10:36:30
Fred
Mein nächstes Problem....

Per Download lese ich Daten in Exel ein, deren Anzahl von Zeilen dynamisch ist. Diese Daten sollen vor der Weiterverarbeitung umformatiert werden. Dazu möchte ich den Datenbereich beginnend ab Zelle D2 markieren. Ich bekomme es hin, die Anzahl der zu markierenden Datensätze zu ermitteln. Ich weiß nur nicht, wie ich den Wert aus der Variablen "LetzteZeile" in die Range Zeile übergeben kann, damit der Bereich markiert wird.

Range("D2").Select
LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

??? Range("D2:D LetzteZeile ).Select

Selection.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlMultiply, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

Wer hilft mir weiter?

Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischen Range Bereich
15.12.2003 10:38:06
Mac4
Hi Fred,

so müsste es gehen:

Range("D2","D" & LetzteZeile ).Select

Marc
AW: Dynamischen Range Bereich
15.12.2003 10:46:16
Fred
Marc,
ich könnte dich drücken....
Manchmal ist die Lösung so einfach. Ich hatte schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert aber bin nicht auf das Komma gekommen.
Nun klappts!
Vielen Dank
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige