Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Wenn- Bedingungen verknüpfen

Mehrere Wenn- Bedingungen verknüpfen
15.12.2003 16:56:45
thomas
Hallo,

mein Versuch 2 Wenn-Bedingungen zu verbinden ist im Formelerstellmodus gescheitert, da nur einmal wenn benutzt werden darf. Meine VBA-Kenntnisse sind nicht der Erwähnung wert, darum nun hier meine Bitte. Wie kann ich zwei Bedingungen miteinander verbinden, um dann die dann-, sonst-Wert Anzeigen zu erreichen. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal für die Mühe.

Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
'=WENN(A1>B1;3;WENN(A1=B1;1;0)) (oT)
15.12.2003 17:00:03
Karl-Otto Reimann
AW: Mehrere Wenn- Bedingungen verknüpfen
15.12.2003 17:02:11
ChrisL
Hi Thomas

=WENN(A1="X";"dann";"sonst")

oder

=WENN(A1="X";"dann";_____________WENN(A1="Y";"dann";"sonst")_________)

Gruss
Chris
AW: Mehrere Wenn- Bedingungen verknüpfen
15.12.2003 17:09:04
Thomas
Hallo,

diese Lösung habe ich auch schon probiert, aber was ich brauche ist:
wenn a1/a2<= x und a3/a1<= y dann u, sonst y. Wichtig in meinem Fall ist das immer zwei Wenn-Bedingungen miteinander verbunden sind. Vielleicht fällt noch jemand etwas anderes ein. Danke schon mal.

Gruß Thomas
AW: Mehrere Wenn- Bedingungen verknüpfen
15.12.2003 17:10:25
ChrisL
Hi Thomas

Wie wärs mit der UND-Funktion ;-)

=WENN(UND(A1="X";A2="Y");"dann";"sonst")

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Mehrere Wenn- Bedingungen verknüpfen
15.12.2003 17:25:50
Thomas
Hallo,

Wer lesen kann ist eben eindeutig im Vorteil, bzw. sollte man das falsch in der Anzeige der Formelfunktion nicht mit Ungültig gleichsetzen. Danke für den Tip nochmal, jetzt scheint es auch zu funktionieren.

Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige