Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export der Arbeitsmappe nach DBaseIV

Export der Arbeitsmappe nach DBaseIV
15.12.2003 17:54:03
Andreas Fässler
Hallo,

könnte mir jemand helfen, meine geöffnete Excel-Arbeitsmappe per VBA als DBaseIV-Datei in dem Pfad c:\temp\test.dbf zu speichern?
Ich finde einfach keine Lösung!

Herzlichen Dank für jedwede Hilfe!
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export der Arbeitsmappe nach DBaseIV
15.12.2003 17:56:55
Dieter Maj
Hallo Andreas
schau mal bei
speichern unter
dort findest du auch speichern als .dbf Datei
Gruss
Dieter
AW: Export der Arbeitsmappe nach DBaseIV
15.12.2003 18:05:31
N. Davidheimann
Hallo Andreas,

zeichne Dir den Vorgang einmal mit dem Makro-Recorder auf. Du kannst dann im Code noch jede Menge Kürzungen vornehmen und schon hast Du die Lösung. Wichtig ist, daß du bei Speichern unter als Dateityp dbf auswählst.

Gruß
Norbert
AW: Export der Arbeitsmappe nach DBaseIV
15.12.2003 18:56:46
Andreas Fässler
Hallo Norbert,

klasse, genau das war's. Hätte nicht gedacht, daß das so einfach ist. Vielen Dank für Deinen Rat!

Gruß
Andreas
AW: Export der Arbeitsmappe nach DBaseIV
15.12.2003 18:58:34
Claus Ohlendorf
Achte aber drauf, dass Du die Spalten genau formatiert hast, sonst verlierst Du u.U. saemtliche Nachkommastellen bei den Zahlen, denn DBase unterstuetzt kein Standard-Format, wohl aber Zahlenformat...
Anzeige
AW: Export der Arbeitsmappe nach DBaseIV
16.12.2003 01:32:31
Andreas Fäßler
Hallo Claus,

vielen Dank für Deinen Tipp, der sehr wertvoll für mich war; sonst hätte es bei mir das große Wundern gegeben!

Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige