Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBoxHelpButton

MsgBoxHelpButton
16.12.2003 08:24:32
Drum
Hallo Forum!!!

kurze Frage:

ich habe in einer msgBox den wErt 16384 für ein Hilfe-Button eingebracht.
Nun möchte ich, dass beim betätigen des Hilfe Buttons meine erstellte Hilfe Datei (Word) geöffnet wird. Folgenden Code habe ich dafür eingegeben:

If a = vbMsgBoxHelpButton Then Workbooks.Open Filename:= _
"Pfad - Dateiname"


Das klappt nicht - auch nicht mit anderen Bedingungen wie zB. HelpButton o.ä.


Ne Idee, wie es richtig heißen müsste??


Danke schon mal im Voraus!

MfG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBoxHelpButton
16.12.2003 08:30:18
Galenzo
Hallo,
schaust du mal in die Hilfe zu "MsgBox".
"..Wird im Dialogfeld die Schaltfläche Hilfe angezeigt, wird für das Dialogfeld eine kontextbezogene Hilfe zur Verfügung gestellt. Ein Wert wird aber nur zurückgegeben, wenn auf eine der anderen Schaltflächen geklickt wird..."
Also: das geht so nicht.

mfg
:-(
16.12.2003 08:33:04
Drum
Danke! (auch wenns keine gute Nachricht war)

gibt es denn eine Möglichkeit, ein Button selbst zu benennen? Dass ich quasi einen einfach Hilfe nenne und damit die Datei verknüpfe?
AW: :-(
16.12.2003 08:37:15
Carsten
Hallo Drum,

komischer Name ;-)

Schau mal hier rein, das sollte Dein Problem lösen

http://www.add-in-world.com/katalog/xlmsgbox/

Gruß
Carsten
Anzeige
AW: :-(
16.12.2003 08:41:19
Drum
da guck ich mal rein - DANKE!!!

war das erste was mir auf meinem Schreibtisch auffiel, als ich nach einem Namen suchte - meine Packung Tabak.........
AW: :-(
16.12.2003 08:43:49
Carsten
Das mit dem Tabak hab ich mir gedacht, aber hier im Forum sind eigentlich Realnamen gewünscht. Macht die Sache persönlicher.

Gruß
Carsten
AW: :-(
16.12.2003 22:28:22
Jonathan
okay

;-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige