Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxen formatieren!?

Textboxen formatieren!?
16.12.2003 10:51:17
Andre
Hi Leute,

ich rufe aus einer UserForm eine zweite Userform auf. Das klappt auch. Es funktioniert auch folgender Code, um die Textboxen der zweiten Userform zu füllen, aber es ist zum Schreien, ich bekomme die drei entscheidenen Textboxen nicht als Zeit formatiert! Das ist wirklich nervig und ich hoffe jemand hat ´ne Idee wie´s funktionieren könnte!


Private Sub UserForm_Initialize()
Datum = Range("h4").Value
Start = Range("b2").Value
Start.Text = Format(Start, "h:mm")
Dauer = Range("e4").Value
Ende = Range("d4").Value
Ende.Text = Format(Ende, "h:mm")
Gast = Range("i4").Value
Personal = Range("j4").Value
Raum = Range("g4").Value
Bemerkung = Range("k4").Value
End Sub


Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen - Zeit
16.12.2003 11:12:13
Galenzo
Hallo,
das geht so nicht. Die Eingabe erfolgt als Text. Du müßtest dann währende der Eingabe zeichenweise prüfen. Da gibt's auch ein passendes Bespiel von Hans W. Herber unter "Excel-Downloads". (Text-Index: 129600) Schau dir das mal an.

mfg
AW: Textboxen - Zeit
16.12.2003 11:26:59
Andre
Danke, aber sehr wahrscheinlich funktioniert das Beispiel mit Private Sub Change, oder?

Dann hilft mir das nicht, denn diese Textboxen müssen auch manuell Eingaben zulassen und mit Change haut das nicht hin!

Gruß Andre
AW: Textboxen - Zeit - Makro
16.12.2003 11:35:38
Galenzo
besagtes Beispiel funktioniert über KeyPress, Change und BeforUpdate-Ereignis.
Schau's dir mal an, ich denke, das ist genau das richtige. Während der Eingabe wird bei jedem Tastendruck geprüft, ob die Eingabe ein Datum/Zeit ergeben kann - also keine Buchstaben etc. und nach der Eingabe, ob es ein Datum/Zeit ist.

mfg
Anzeige
Okay, ich schau´s mir mal an! Danke. o.T.
16.12.2003 11:40:18
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige