Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleisten minimieren, Symbolleiste ausblenden

Menüleisten minimieren, Symbolleiste ausblenden
16.12.2003 15:28:40
Ralf
Hallo Excel Profis!

Ich möchte eine Tabelle mit möglichst wenig Menü- (Datei => Speichern muß freigegeben werden) und gar keiner Symbolleiste darstellen. Der Anwender soll sich auf das wesentliche konzentrieren und keine Möglichkeit haben, Formeln anzusehen, zu kopieren usw.. Die Registerkarten für die einzelnen Tabellen sollen aber weiterhin sichtbar bleiben, damit der Anwender zwischen Tabellen wechseln kann.
Die Funktion "Ansicht => Ganzer Bildschirm" hilft mir da nicht wirklich weiter, weil die Registerkarten verschwunden sind. Im oberen Bereich sieht das aber schon in etwa so aus, wie ich es mir wünsche.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleisten minimieren, Symbolleiste ausblenden
17.12.2003 06:05:30
Hajo_Zi
Hallo Ralf

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seitec Fremde Dateien.Dort findest Du ein Beispiel zum ausblenen der Symbolleisten in einer Datei.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige