Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis setzen bei passwort geschütztem Projekt

Verweis setzen bei passwort geschütztem Projekt
16.12.2003 16:39:14
andreas
Hallo Forum,

hab ein nerviges Problem:

setze mit
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile _
AddIns(i).FullName
erfolgreich einen Verweis.
Der Code befindet sich im Workbook_Open Ereignis.
Schütze ich aber das Projekt, kommt es zur automatischen VB-Passwortabfrage, bevor VBA den Verweis setzen kann. Wie kann ich die Abfrage stoppen?
Mit Application.DisplayAlerts = False funktioniert es nicht.

Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis setzen bei passwort geschütztem Projekt
16.12.2003 19:12:24
Nepumuk
Hallo Andreas,
wozu den Verweis per VBA setzen. Einmal gesetzt und Mappe gespeichert bleibt er doch erhalten.
Gruß
Nepumuk
AW: Verweis setzen bei passwort geschütztem Projek
17.12.2003 10:44:10
andreas
Die Anwendung soll international laufen, und da hat sich gezeigt, dass im workbook gesetzte Verweise Fehler der Art "Compile Error in hidden module: name" bewirken. Die Ursache für diese Fehler ist folgender:
Der Ort der Datei, auf die der Verweis abzielt, ist Rechner,software und Länder abhängig.
Beispiels befindet sich solver.xla und zugehörige dll nicht im Verzeichnis ../makro/solver, wie im deutschen Office-Paket. Ein bereits im projekt gesetzter Verweis führt deshalb zu Laufzeitfehlern.
Um diese Fehler zu stoppen, muß deshalb der Verweis auf der jeweiligen Plattform gesetzt werden.
andreas
Anzeige
AW: Verweis setzen bei passwort geschütztem Projek
17.12.2003 16:17:29
Nepumuk
Hallo Andreas,
dann hast du ein Problem. Denn das setzen von Verweisen ist eine Änderung des VBA-Projektes. Da du es aber schützt, kommt unweigerlich die Abfrage. Ich habe so etwas auch mal eingebaut, da verschiedene Leute Zugriff auf Mappen bekamen, aber der Ordner in dem sich das Addin befand für sie gesperrt war. Wenn sie nun gespeichert haben, war der Verweis weg. Das speichern zu verbieten ging aber nicht, da ich sonst über einhundert Usernamen hätte prüfen müssen. Ich habe dann das VBA-Projekt nicht geschützt, aber ihnen jede Möglichkeit genommen an das Projekt heranzukommen. Dazu benötigst du aber VB6.0 oder VB.NET. Interesse?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Verweis setzen bei passwort geschütztem Projek
17.12.2003 23:03:35
andreas
Hallo Nepumuk,

vielen Dank für deine traurigen worte.
Aber an der Sache mit VB6 oder vb.Net wäre ich wahnsinnig interessiert.
wie hast du das gemacht?
andreas
AW: Verweis setzen bei passwort geschütztem Projek
18.12.2003 17:59:45
Nepumuk
Hallo Andreas,
schreib eine Mail an kaffl-nuernberg@t-online.de Ich melde mich.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige