Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Textboxen

Rechnen mit Textboxen
16.12.2003 16:42:28
michael
Hallo Ich bins nocheinmal
Ich habe mehrere Textboxen, wo ich verschiedene Beträge eingebe. Ich möchte mit einem Button die Beträgein einer anderen zusammenrechnen lassen(Hintergrund: Ich möchte die Summe überprüfen, bevor ich sie ins Tabellenblatt zurückschreibe). Ist das überhaupt möglich.
Danke
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Textboxen
16.12.2003 16:57:38
PeterW
Hallo Michael,

das ist möglich, wenn du die Texte (und nur solche werden von TEXTboxen geliefert) in Zahlen wandelst. Schau dir in der VBA-Hilfe nal CDbl, CInt, CLng ... an.

Gruß
Peter
AW: Rechnen mit Textboxen
16.12.2003 17:01:49
michael
Hallo Peter

Private Sub CommandButton1_Click()
SummeTxt.Text = CDbl(Betrag1Txt) + CDbl(Betrag2Txt) + CDbl(Betrag3Txt) + CDbl(Betrag4Txt)
End Sub

Ich habe es so probiert. Aber es wird nur Betrag1 und Betrag2 gerechnet. Die restlichen textboxen werden ignoriert (warum auch immer)
Gruß
Michael
AW: Rechnen mit Textboxen
16.12.2003 17:08:54
PeterW
Hallo Michael,

genau so geht es, überprüfe mal die Namen der Textboxen, lösche ggf. mal Betrag3Txt und Betrag4Txt und füge sie auf dem Userform neu ein.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Rechnen mit Textboxen
16.12.2003 17:13:14
michael
Hallo Peter
Du meinst ich soll die Textboxen neu erstellen. Das habe ich gerade gemacht. Funktioniert leider nicht. Ich werde mich morgen noch einmal spielen. Verd...
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige