Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einzelne Spalten in einer Liste sortieren

einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 18:39:44
der_dude
hallo,

da ich mich leider in excel nicht so gut auskenne, hoffe ich auf eure hilfe.
mein vorhaben:

ich habe eine liste mit mehreren spalten, z.B. nr; name; vorname unter diesen überschriften sind daten eingetragen, so z.B. nr: 1;2;3 ; name: müller, peter, klaus; vorname: andre, steven, frank

nun möchte ich, dass die überschriften als interaktive schaldfläche fungieren, so möchte ich mit einem mausklick z.B. auf nr. die liste absteigend nach der nr. sortieren. und wenn ich auf vorname klicke, sollen die vornamen alphabetisch sortiert werden. natürlich müssen die zusammenhängne in der liste bestehen bleiben, also die nr muss auch zum namen und vornamen gehören.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist auch ziehmlich wichtig

danke schon mal, gruss der_dude

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 21:24:27
Lutz
Hallo, wer auch immer,

schau Dir das hier an:

https://www.herber.de/bbs/user/2490.xls

Gruß Lutz

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 21:36:07
der_dude
hi lutz,

erst mal danke für deine antwort.
deine hochgeladene liste hab ich mir angeguckt, aber da fehlen mir die schaltflächen damit die sortierungen erfolgen können.

ich hab gerade mal mit schaldflächen und makros probiert, aber haut irgendwie auch noch nicht hin...

jemand ne idee, wäre wichtig noch.

gruss der_dude
Anzeige
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 21:43:27
Lutz
die Sortierung erfolgt, wenn Du auf die entsprechenden Zellen in Spalte 1 klickst...wolltest Du doch so haben ?

Gruß Lutz

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 21:53:06
der_dude
du sorry,
aber das funzt nich bei mir. ich kann da nirgendwo was anklicken, sind nur zellen ohne jede interaktion.

das hier stimmt ja:
"die Sortierung erfolgt, wenn Du auf die entsprechenden Zellen in Spalte 1 klickst..."
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 21:55:02
der_dude
du sorry,
aber das funzt nich bei mir. ich kann da nirgendwo was anklicken, sind nur zellen ohne jede interaktion.

das hier stimmt ja:
"die Sortierung erfolgt, wenn Du auf die entsprechenden Zellen in Spalte 1 klickst..."
Anzeige
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 21:58:15
Lutz
wie was ? Du kannst nix anklicken, aber die Sortierung erfolgt ???
Werd ich nicht schlau draus...

Gruß Lutz

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
16.12.2003 22:18:09
der_dude
ne du sorry,
da passiert nix, keine sortierung nix zum anklicken
AW: einzelne Spalten in einer Liste sortieren
17.12.2003 17:31:24
Lutz
Solltest vielleicht Makroaktivierung erlauben ???

Gruß Lutz

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
@Lutz
16.12.2003 23:11:00
th.heinrich
hallo Lutz,

an den der schon einen namen hat ;-)

funzzt bestens, habe den thread schon in meine DB aufgenommen.

gruss thomas
Danke Dir ! Hab schon an mir gezweifelt...
17.12.2003 17:30:12
Lutz
AW: Danke Dir ! Hab schon an mir gezweifelt...
17.12.2003 17:46:32
der_dude
nun bei mir auch ;-)

danke dir lutz!


gruss der_dude
Danke für die Rückmeldung! oT
17.12.2003 17:52:48
Lutz

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige