Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dokumenteigenschaften

Dokumenteigenschaften
17.12.2003 07:58:26
Markus K von K
Hallo an Alle,

ich möchte die Dateieigenschaften mit VBA über Dialog ausfüllen und diese für Beschriftnug von Tabellen nutzen, damit ich über Quickinfo im Explorer mehr über die Datei erfahre.

Kann mir hier jemand Helfen?

Vielen Dank für alle Versuche

Markus K von K

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dokumenteigenschaften
17.12.2003 10:16:19
Hans W. Herber
Hallo Markus,

der einfachste Weg ohne grosse Programmierung: Menü Extras / Optionen / Register Allgemein / Kontrollkästchen "Anfrage nach Dateieigenschaften" aktivieren

gruss hans
AW: Dokumenteigenschaften
17.12.2003 16:32:15
Markus K von K
Hallo Hans,

zunächst mal Danke für die Info.

Aber ich möchte dem Kind im Dialog einen anderen Namen geben z.B. Titel zu Maschinenbezeichnung machen (natürlich nur im Dialog).

Gibt es da eine Lösung?

Gruß
Markus
AW: Dokumenteigenschaften
17.12.2003 17:27:38
Hans W. Herber
Hallo Markus,

was hält Dich denn davon ab, in dem bei der von mir vorgeschlagenen Modus den Titel (und andere Dinge) für das Dokument festzulegen?

Oder was sollte ich da falsch verstanden haben?

gruss hans
Anzeige
AW: Dokumenteigenschaften
18.12.2003 06:27:23
Markus K von K
Guten Morgen Hans,

es Arbeiten 10 Kollegen mit diesen Vorlagen und wenn ich das Kind nicht beim "richtigen" Namen nenne gibt es nur Chaos.

Gruß
Markus
AW: Dokumenteigenschaften
18.12.2003 07:22:16
Hans W. Herber
... tut mir leid, ich steige aus, verstehe einfach nicht, was Du anstellen möchtest und schlage vor, dass Du die Frage in einem neuen Thread neu stellst.

gruss hans
Trotzdem vielen Dank
18.12.2003 13:38:57
Markus K von K
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühung.

Gruß
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige