Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte ausblenden

Spalte ausblenden
17.12.2003 09:43:12
Markus
Hab hier eine Tabelle mit vier Spalten A, B, C und D!!! Jede Spalte hat den Autofilter, d.h. ich kann die Einträge, die in den Zeilen darunter stehen sortieren lassen!!!

Was ich jetzt will, ist dass Spalte B ausgeblendet ist (soll der Mitarbeiter nicht sehen) und ich nun z.B. die dritte Zeile von Tabellenblatt1 in Tabellenblatt2 zwei kopieren will, wo dort dann aber der Eintrag von Spalte B sichtbar ist!!!

Klappt soweit auch, wenn ich jetzt aber über den AutoFilter die Daten sortieren lasse und wieder versuche zu kopieren, kopiert er mir Spalte B nicht mit =(

Weiß jemand, wie ich das trotzdem schaffe oder wie ich Spalte B in Tabellenblatt1 irgendwie ausgeblendet bekomme, so dass der Mitarbeiter das nicht sieht?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte ausblenden
17.12.2003 10:31:45
Katja
Verstehe ich nicht ganz-
Hast Du das Blatt geschützt? Dann könntest Du den Filter nicht verändern. Ist sie ungeschützt kann sich der MA doch die Spalten einblenden, oder?

Willst Du manuell kopieren, oder über ein Makro?
Dann könntest Du die Spalte doch vor dem Kopieren wieder einblenden!

Katja
AW: Spalte ausblenden
17.12.2003 11:02:03
Markus
Wo muss ich den den Befehl:


Sub Autofilter_bei_Blattschutz()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub


einfügen, dass er für alle Tabellenblätter in der Arbeitsmappe gilt?
AW: Spalte ausblenden
17.12.2003 11:22:56
JusufG
In "Diese Arbeitsmappe" im VBA-Editor.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige