Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Länge einer Textbox

Länge einer Textbox
17.12.2003 13:52:48
Toni
Hallo VBA'ler,

in eine Textbox soll Text eingegeben werden, der später auf einem Ausdruck erscheinen soll (nur eine Zeile).
Wie kann ich verhindern, dass der Text für die Zeile zu lang wird. Mit 'MaxLength' kann ich zwar die maximale Anzahl der Zeichen festlegen, aber in Arial nimmt ein 'i' weniger Platz ein als ein 'W'. Ich könnte z.B. 90 x 'i' in eine Zeile eingeben ohne das Text im Ausdruck verloren gehen, aber bei 90 x 'W' werden nicht alle 'W' angezeigt.
Im Prinzip möchte ich, das eine Eingabe nicht mehr möglich ist, wenn das Ende der Textbox erreicht ist.
Ich habe allerdings noch keine Eigenschaft der Textbox gefunden, die dafür sorgt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ciao, Toni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schriftart "Courier" oT
17.12.2003 13:59:54
Boris
Grüße Boris
AW: Schriftart "Courier" oT
17.12.2003 14:28:37
toni
Hallo Boris,

leider ist mir damit nicht geholfen. Die Schriftart muss!!! Arial sein.

Ciao, Toni
Autosize=True...oT
17.12.2003 15:09:01
Ulf
oT
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige