Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und keine Ahnung

Makro und keine Ahnung
17.12.2003 17:52:28
Stefan
Hallo,

vielleicht hat jemand mit viel VB kenntnissen kurz zeit mir zu helfen. Sicherlich bedarf es hierzu nur ein paar zeilen VB aber ohne grosse VB kenntnisse eine echt herausforderung
also mein problem ist folgendes

eine tabelle mit x zeilen soll wie folgt verglichen werden der wert in ersten zeile (Spalte A) soll in dieser tabelle in der Spalte B gesucht werden. Der Suchwert und der gefundene Wert sollen untereinander in einer zweiten tabelle eingetragen werden (also aus der ersten ausgeschnitten werden) und das ganze für die folgenden werte ebenso. am schluss soll in der ausgangstabelle alle werte in stehen die in Spalte A und nicht in B vorkommen und in der zweiten tabelle alle werte die gefunden wurden.
kann man einigermassen verstehen was mein anliegen ist. für eure hilfe schon mal vielen dank...

gruss
stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro und keine Ahnung
18.12.2003 14:58:11
Begges
Hallo Stefan,

ich denke, da brauchst du keine VBA für. Müßte mit einem SVERWEIS gehen.

Gruß Begges
AW: Makro und keine Ahnung
18.12.2003 15:21:56
Stefan
das war auch mein erster ansatz, jedoch kommen einzelne werte doppelt vor und sollen durch das VBA-Makro eben eliminiert werden.
d.h. in der spalte a kommen einträge mehrfach doppelt vor und in Spalte B auch. für jeden gefunden eintrag in Spalte A (egal ob doppelt oder nicht, das ist ok) soll der zugehörige wert aus spalte B ermittelt werden und diese beiden zeilen in eine neue tabelle kopiert werden...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige