Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei anlegen

Datei anlegen
18.12.2003 08:51:59
Thomas
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich eine Datei neu anlegen kann. Möchte irgendwo den Namen und Pfad festlegen z.B. mit "Application.GetSaveAsFilename" und danach soll diese Datei in diesem Verzeichnis stehen z.B. "Test.dat"

Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei anlegen
18.12.2003 09:08:38
rudolf kiepetz
versuche mal nachfolgenden code
mfg
rudolf


Sub DateiSpeichern()
dim pfad as string
Pfad = "D:\Test\"
Dateiname = "Testfile"
Datei = Pfad + Trim(Dateiname) + ".XLS"
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=Datei, FileFormat:=xlNormal
End Sub

AW: Datei anlegen
18.12.2003 09:21:13
Thomas
Hallo Rudolf,

ja dass Funktioniert, habe aber dass Problemm das ich Daten aus einer "Test.Dat" Datei einlese auf eine Typedefinierte Variable und möchte die Werte nun verändern. Die Veränderrungen lade ich dann in die gleiche Variable und die Variable möchte ich nun unter anderen Namen speichern. Z.B. "Test1.dat" diese muss aber die gleiche Struktur haben wie die Test.Dat.

Hoffe du bist jetzt nicht verwirrt!

Danke schon mal

Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige