Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Excel Verbindung

Outlook-Excel Verbindung
18.12.2003 17:03:48
Chrissi
Hi,

meinem Chef kamen mal wieder ein paar tolle Ideen in den Kopf. Damits nicht ganz soviel Arbeit wird. Benötige ich etwas Hilfe.
Problem:
Ich erstelle zur Zeit einige Formularvorlagen. Darin sind einige Standartinfo`s (Name, Anschrift, Kundennummer etc) von Kunden enthalten. Diese Daten liegen in Outlook vor.
Ist es möglich, wie bei der SVERWEIS-Funktion, die entsprechenden Felder (Name,Adresse) automatisch ausfüllen zu lassen, wenn die Kundennummer eingeben wurde. Quasi einen Bezug herzustellen von einem Excelfeld zur Outlookverwaltung und wieder zurück in ein anderes Excelfeld?????? Ich will dabei nicht das Outlook-Adressbuch nach Excel exportieren. Da die Exportdatei nicht aktuell genug wäre.

Hoffe ich konnte mein Anliegen hinreichend genau schieldern ;-)

Währe für jede Anregung dankbar.

Ciao der Chrissi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Excel Verbindung
19.12.2003 14:25:29
Russi
Hallo Hans!!!

Habe mir Deine Datei mal genauer angesehen und finde sie sehr interessant!!!

Leider funzt die bei mir nicht. Und ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich kriege immer nur die Meldung "Name nicht gefunden", egal, wie ich den Namen eingebe.

Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben? Ich arbeite mit Win+Outlook2000 und Office97 mit einem servergespeicherten Profil und Postfach, falls das eine Rolle spielt.

DANKE im Voraus!!! Und viele Grüße

Russi
Anzeige
AW: Outlook-Excel Verbindung
19.12.2003 14:50:14
Hans W. Herber
Hallo,

ich vermute mal, dass der Pfad zum Outlook-Kontakt-Ordner nicht stimmt, bitte überprüfen.

gruss hans
AW: Outlook-Excel Verbindung
19.12.2003 14:53:27
Russi
Hallo Hans!

Schlag mich, wenn das jetzt eine dumme Frage ist. Aber wie kriege ich den Pfad raus?
Falls das irgendwie hilft: Ich kann im Explorer per outlook:\\Mailbox%20-%20Russ,%20Alexander\Kontakte auf meine Kontakte zugreifen.

Viele Grüße
Russi
AW: Outlook-Excel Verbindung
19.12.2003 14:59:17
Hans W. Herber
... an und für sich müsstest Du in Outlook in der Ordnerliste so etwas ähnliches angezeigt bekommen wie hier:
Userbild


Ausgangspunkt ist "Persönlich Ordner". Davon ausgehend musst Du im Code den Pfad anpassen.

Gruss hans
Anzeige
JAAAA DAAAANKE!!!
19.12.2003 15:02:02
Russi
Hallo Hans!

Das Problem lag (wie so oft) an Kleinigkeiten, in diesem Fall Leerzeichen. Jetzt funktioniert es!!!

Danke Dir herzlich + schöne Feiertage schonmal!!!

Russi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige