Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfache if-abfrage...

einfache if-abfrage...
19.12.2003 06:52:02
Torben
1. Ich möchte unter VBA abfragen ob etwas in "B4" steht, wenn ja dann soll er prozedur XY aufrufen. Meine Formel steht eigentlich...
bis auf eine kleinigkeit...

if ????????? <>0 then call xy()

was muß anstelle der fragezeichen hin?

2. Ich möchte eine schleife einrichten, in der die Variable z von 4 an bis 26 um 1 erhöht wird... ich habe zwar viele Ideen, war aber noch nicht erfolgreich...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfache if-abfrage...
19.12.2003 06:59:31
WernerB.
Hallo Torben,

zu 1.: If Range("B4").Value <> "" Then call xy

zu 2.:

For z = 4 To 26
MsgBox z
Next z


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: einfache if-abfrage...
19.12.2003 07:02:53
Reinhard
Moin Torben,
z.B. so:

if worksheets("Tabelle1").range("B4").value <>4 then call xy

for z = 4 to 26
'
'
next z

Gruß
Reinhard
Ps: Es ist ein sehr gutes Vorgehen, bei der Eingabe von VBA-Code alle Befehle klein zu schreiben, Der VB-Editor wandelt alle um, also for in For usw. um, und wenn dies nicht geschieht hat man sich vertippselt.
Anzeige
AW: einfache if-abfrage...
19.12.2003 07:07:28
Torben
Danke an euch beiden für die Schnelle Antwort...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige