Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Double-Click-Ereignis

Double-Click-Ereignis
19.12.2003 14:55:13
Markus
Hallo Excel-Freunde
Wie kann ich mit dem Double-Click-Ereignis einen mehrzelligen Bereich Kopieren (Selection.Copy) und den Inhalt in eine andere Tabelle in der gleichen Mappe einfügen (ActiveSheet.Paste). Was so einfach klingt, gelingt mir leider nicht.
Besten Dank für Hilfe und Gruss
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Double-Click-Ereignis
19.12.2003 16:06:10
WernerB.
Hallo Markus,

wenn der zu kopierende Bereich immer gleich groß ist (z.B. 5 Zeilen lang, 2 Spalten breit) und immer an die gleiche Stelle kopiert werden soll, dann sollte dieses Makro funktionieren, wenn Du einen Doppelklick auf die obere linke Zelle machst.
Das Makro gehört in das Modul des betreffenden tabellenblattes.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim acR As Long
Dim acC As Integer
Cancel = True
acR = ActiveCell.Row
acC = ActiveCell.Column
Range(Cells(acR, acC), Cells(acR + 4, acC + 1)).Copy _
Range("M23:N27")
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Anzeige
AW: Double-Click-Ereignis
19.12.2003 16:25:18
Markus
Hallo Werner
Besten Dank für die prompte Bearbeitung meiner Frage. Ich konnte deine Lösung noch nicht testen. So von Auge verstehe ich den Code, was ich aber darauf vermisse ist der Befehl (und das ist genau mein Problem) für das Einfügen auf einem anderen Arbeitsblatt.
Besten Dank und Gruss
Markus
AW: Double-Click-Ereignis
20.12.2003 16:31:29
WernerB.
Hallo Markus,

dann eben so:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim acR As Long
Dim acC As Integer
Cancel = True
acR = ActiveCell.Row
acC = ActiveCell.Column
Range(Cells(acR, acC), Cells(acR + 4, acC + 1)).Copy _
Sheets("andere Tabelle").Range("M23:N27")
End Sub

Gruß WernerB.
Anzeige
AW: Danke Werner B
21.12.2003 21:44:27
Markus
Hallo WernerB
Besten Dank für deine Lösung. Funktioniert prima. Professionelle Lösung!!
Gruss
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige