Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in Spalte suchen und Auswahl einfügen

Wert in Spalte suchen und Auswahl einfügen
19.12.2003 14:59:56
S_Schrader
Hallo zusammen!

Ich habe eine sehr große Tabelle, in der über SVerweise verschiedene Informationen aus anderen Zelle dargestellt werden sollen. Auf Grund der Größe [und der entsprechenden Wartezeit;-)] habe ich mir überlegt zunächst eine "Vorprüfung" ablaufen zu lassen. Ist diese positiv wird der SVERWEIS ebenfalls ausgeführt. Soweit läuft es auch relativ gut, jedoch habe ich nun eine sehr große Datei.

Deshalb habe ich mir überlegt ein Makro zu schreiben, das bei Bedarf die Prüfspalte "W" {=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(M2;A2:A10;0));"0";"1")} nach dem Wert "1" durchsucht und an die Fundstelle die in einem bestimmten Bereich der Tabelle [AI1:AR1] Zellen einfach kopiert [wodurch die in dem Bereich stehenden Formeln ja übernommen werden]. Leider komme ich mit den Ergebnissen des Makrorecorders nicht zurecht, weshalb ich mich hoffnungsvoll an dieses Forum wende.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Spalte suchen und Auswahl einfügen
20.12.2003 08:50:34
Hans W. Herber
Hallo,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/0060.xls

Im Code habe ich auch die Möglichkeit eingearbeitet direkt die Werte, also nicht die Formeln einzutragen, was die Arbeitsmappe weiter verschlanken würde. Ob es sinnvoll ist hängt vom Zusammenhang ab.

gruss hans
AW: Wert in Spalte suchen und Auswahl einfügen
20.12.2003 15:08:32
S_Schrader
Hallo Hans,

Vielen Dank, es läuft prächtig!

Gruß

Sebastian
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige