Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SaveAs

SaveAs
19.12.2003 23:30:14
Alex
Hallo Exelfans !

Ich bin, wie schon so oft in der Recherche fündig geworden. Ich habe dort folgenden Code gefunden:


Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean):
Application.ActiveWorkbook.SaveAs ("e:\Alex\" & "Tabelle1" & Format(Now, "ddmmyy_hhmmss") & ".xls"):
End Sub


(Pfad wurde angepasst)
nachdem ich das Workbook gespeichert habe, verabschiedet sich Exel mit dem Hinweis " Exel hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"

Kann jemand Abhilfe schaffen ?????

Ciao Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SaveAs
19.12.2003 23:34:44
RAnton
Hallo Alex,
hab zwar keine Ahnung was dein Problem ist, aber bei deinem Code sind in den ersten beiden Zeilen am Ende Doppelpunkte, die da nicht hingehöhren. vielleicht ist das das Problem.

Gruß
RAnton
AW: SaveAs
19.12.2003 23:46:01
Alex
Guten Abend RAnton

Ich hatte auch keine Ahnung, aber der Code hat ja seinen Zweck erfüllt, er hat die Kopie angelegt, dann jedoch Excel zwangsweise geschlossen. habe aber deinen Rat befolgt und die Punkte entfernt - klappt einwandfrei - tja, wenn es immer so einfach wäre !!

Noch schönen Abend

alex
Danke für die Rückmeldung o.T.
19.12.2003 23:51:41
RAnton
-
AW: SaveAs
19.12.2003 23:51:35
Alex
Guten Abend RAnton

Nachtrag - habe mich wohl zu früh gefreut - Fehler tritt wiederum auf.
alex
Anzeige
AW: SaveAs
20.12.2003 01:00:47
N. Davidheimann
Hallo Alex,

zeichne Dir den Speichervorgang mal mit dem Makro-Recorder auf. Du wirst sehen, in dem Code kommen keine "(" vor. Dann kannst du ja Deine Variablen einbauen.

Gruß
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige